Agenturszene am Bodensee

Die Agenturszene am Bodensee richtet sich an Marketingverantwortliche, Werbungtreibende, Kreativ- und Media-Agenturen, Vermarkter, Webseitenbetreiber, Designer, Geschäftsführer am Bodensee.

Welche Bilddatenbank ist Euer Favorit?

2 Kommentare

Seitdem ich in einer Marketing-Agentur arbeite, beschäftige ich mich mit Bildagenturen & Bilddatenbanken. Mittlerweile gibt es ja hier zu Lande Bilderdienstleister und Bildagenturen wie Sand am Meer. Fotolia, Pixelio, aboutpixel, veer und Piqs, um nur einige zu nennen, sind in Deutschland schon seit längerer Zeit präsent.

Ich verwende mitlerweile Bilddatenbanken wie corbis, magnum, gettyimages und shutterstock.

Wie? Ihr kennt diese Bildagenturen nicht?

Shutterstock bietet über 12 Mio. Lizenzfreie Bilder und über 200.000 Videos in verschiedenen Abos an. Hier ist sicherlich für jeden etwas dabei! Ein „Muss“ für jede Marketing-Agentur.

corbis images ist in meinen Augen der Favorit bezüglich lizenzfreier & lizenzpflichtiger Bilder. Die Qualität der Bilder ist gigantisch. Leider auch der Preis! 😉

getty images ähnelt corbis sehr. Allerdings finde ich hier den Support besser und das Layout übersichtlicher. getty images hat allerdings seit der großen Abmahnwelle im Jahre 2008 seinen guten Ruf in Deutschland auf´s Spiel gesetzt.  Seit Mitte Juli 2010 bietet getty images seine Bilddatenbank mit iStockPhoto auch für das iPhone an. Das gefällt mir natürlich sehr und ist dadurch mein absoluter Favorit! 😉

magnum photos ist da eher ein exklusiver Photoanbieter für Magazine. Die Bilder dort kosten ein Vermögen!

Mehrere Bilddatenbanken & Bildagenturen findet Ihr hier:

http://www.bluevertigo.com.ar/bluevertigo.htm

Ganz wichtig ist es, dass Ihr die AGB`s und Spielregeln der jeweiligen Bildagenturen beachtet! Das Urheberrecht ist außerdem nicht in jedem Land gleich geregelt.

Und welche Bilddatenbank ist nun Euer Favorit?

Advertisements

2 Kommentare zu “Welche Bilddatenbank ist Euer Favorit?

  1. Ich sehe sehr gern bei iStockphoto nach: http://deutsch.istockphoto.com/Themenmixer – vom Preis ganz annehmbar; ca. 1-2€ pro Bild bei etwa 450*x Pixel …. für eine Webseite völlig ausreichend.

  2. Hallo,

    eine Schöne zusammenstellung. Hier hab ich mal zusammengetragen, wie man kostenlose Bilder für Projekte findet.

    http://www.kunstundso.com/2010/05/27/kostenlose-bilder-fur-blogs-und-webseiten-–-die-ultimative-anleitung/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s