Agenturszene am Bodensee

Die Agenturszene am Bodensee richtet sich an Marketingverantwortliche, Werbungtreibende, Kreativ- und Media-Agenturen, Vermarkter, Webseitenbetreiber, Designer, Geschäftsführer am Bodensee.

Online-Marketing in der Region – Google macht`s möglich!

Hinterlasse einen Kommentar

Für regionale Firmen, Einrichtungen und Organisationen bietet Google mit Google Adwords und Google Places den Zugang zum weltweiten Marktplatz. Wer bisher im kleinen Kreise agierte, gehört vielleicht genauso zum weltweiten Marktplatz wie die großen Big-Player und sollte sich daher Google nicht verschließen.

SEO-Kampagnen, die auf Regionen (z.B. der Bodensee-Region) zugeschnitten sind, führen sehr oft zum Erfolg. Neue Kunden können aus der Region über Google gewonnen werden. Die richtige Ausrichtung auf das lokale Einzugsgebiet ist hier allerdings entscheidend. Die Werbung mit Google Adwords genau zu koordinieren, ist neben der Registrierung auf Google Places, ein grundlegend wichtiger Schritt. Es gibt gute und viele Chancen, den regionalen Bezug herzustellen, also warum nicht nutzen?! 😉

Entsprechend gestaltete Werbeanzeigen, die den regionalen Bezug durchblicken lassen, können die regionale Zielgruppe auch im Internet ansprechen. Google Adwords kann bei Ihrer Zielgruppe Interesse erwecken und sie auf Ihre Website bringen.

Die Webseite selbst sollte, neben einer auf den jeweiligen Standort abgestimmten Google Adwords Kampagne, auf Keywords mit regionalem Bezug angepasst werden. So kann Google den User auf die Website führen, ohne auf die Beihilfe von Google Adwords zurückzugreifen. Der richtige Content (Inhalt) der Website ist hier von sehr, sehr großer Bedeutung. Holen Sie Ihre Zielgruppe ab, durch ein besseres Ranking bei Google & Co.!

Die richtige Kombination aus Google Adwords, Google Places und abgestimmten SEO-Maßnahmen lassen die gewünschten Ziele sehr oft erreichen. Neue Kunden können so gewonnen werden bzw. die Zielgruppe auf das Unternehmen in der Region aufmerksam gemacht werden. Häufig zahlt sich die Spezialisierung auf die Region aus, da die lokale Zielgruppe erreicht wird und die Marktbegleiter hier viel weniger bedeutend sind.

Anzeige


Jetzt gewinnen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s