Agenturszene am Bodensee

Die Agenturszene am Bodensee richtet sich an Marketingverantwortliche, Werbungtreibende, Kreativ- und Media-Agenturen, Vermarkter, Webseitenbetreiber, Designer, Geschäftsführer am Bodensee.

Mondfinsternis

Mondfinsternis verpasst? Macht nix! – Google zeigt das Spektakel

Hinterlasse einen Kommentar

Stell dir vor, es ist Mondfinsternis und keiner sieht hin! #wolken @pgrahle

Dieser Tweet sagt eigentlich schon alles. Allerdings stimmt diese Aussage nur zur Hälfte! Warum? Na, weil Google die Mondfinsternis 2011 jetzt live in einer kleinen Animation zeigt! Jeder kann (sollte) sich dieses Ereignis ansehen. Wer weiß, wann die nächste Mondfinsternis statt findet?

Mondfinsternis


Aber was ist eine Mondfinsternis überhaupt?

Wikipedia formuliert es so: „die Erde steht dem Mond in der Sonne“! Mann könnte es aber auch so nennen: „der Bulle von Tölz steht der Resi in der Sonne“! Nicht verstanden? Halb so schlimm! Es gibt genügend Internetseiten, die dieses Phänomen besser erklären. Einfach die Google-Suche verwenden. 😉 Ich selbst möchte mir jetzt nicht wirklich die Mühe machen und euch die Mondfinsternis bzw. den Neumond erklären. Die meisten wissen es ja sowieso.

Da ich kaum schlafen kann, möchte ich mit diesen Artikel testen, ob ich bald mit dem Schlagwort Mondfinsternis bei Google in die Serps komme. Hab ja sonst nichts zu tun! 🙂

Achja, wer bei dieser Mondfinsternis nicht schlafen kann, darf diesen Blogbeitrag gerne weiterempfehlen oder kommentieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s