Agenturszene am Bodensee

Die Agenturszene am Bodensee richtet sich an Marketingverantwortliche, Werbungtreibende, Kreativ- und Media-Agenturen, Vermarkter, Webseitenbetreiber, Designer, Geschäftsführer am Bodensee.

Neue Bildersuchfunktion von Google kann Abmahnwelle auslösen!

3 Kommentare

Dem ein oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen. Wenn man bei Google die Bildersuche aktiviert, befindet sich rechts im Suchfeld ab sofort ein kleines Kamera-Icon –  die neue  Bildersuch-Innovation! Siehe Scrennshot!

Diese kleine Bildersuch-Innovation nennnt sich Google Images “Search by image” (wörtl.: “Suche von Bildern“). Ab sofort können Sie ein Bild/Foto von Webseiten und sogar vom Desktop ins Suchfeld ziehen. Dieses Bild/Foto wird dann von Google erkannt und mit anderen Bildern/Fotos verglichen. In den Serps werden dann entsprechende Webseiten gezeigt, die dieses Bild/Foto auch veröffentlichen. Zusätzlich werden auch noch ähnliche Bilder am Ende der Ergebnisliste veröffentlicht.

Mit dieser genialen Funktion “Search by image” – kann man bestimmte Bilder/Fotos noch besser optimieren und vorab auswählen. Bisher habe ich immer mit “tinEye” gearbeitet, aber Google „Search by Image“ ist einfach viel benutzerfreundlicher.

Tipp!

Mit dieser Funktion kann man auch sehr schnell herausfinden, wer ein Bild/Foto kopiert und veröffentlicht hat. Daher gehe ich davon aus, dass es in nächster Zeit vermehrt zu einer Abmahnwelle kommen kann! Daher bitte ich euch, niemals Bilder/Fotos im Internet ohne Genehmigung zu kopieren!

Advertisements

3 Kommentare zu “Neue Bildersuchfunktion von Google kann Abmahnwelle auslösen!

  1. Wer hat schon Safari? 😉

  2. Pingback: HILFE – Google glaubt ich bin ein Taliban: Google Bildersuche findet nun auch ähnliche Bilder | SEO Experte

  3. Danke für den Hinweis. Hab gerade den Selbstversuch gemacht. Google denkt ich bin ein Taliban… *Verdammt*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s