Agenturszene am Bodensee

Die Agenturszene am Bodensee richtet sich an Marketingverantwortliche, Werbungtreibende, Kreativ- und Media-Agenturen, Vermarkter, Webseitenbetreiber, Designer, Geschäftsführer am Bodensee.

5 kreative QR Code Ideen

2 Kommentare

QR Codes werden immer beliebter! Vor einem Jahr noch haben viele Marketeer die QR Codes als unnötige Spielerei für Nerds betrachtet und vorzeitig für tot erklärt. Allerdings sind sie in diesem Jahr ein absoluter Renner. Daher ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Unternehmen QR Codes auch in Marketing-Kampagnen einbinden. Das tolle daran ist, dass QR Codes offline wie auch online verwendet werden können. Sie sorgen zudem für Aufsehen, Kopfschütteln und Staunen. Aber auch für jede Menge Diskussionen.

Die einfachste Art ein QR Code selbst zu erstellen bietet GOQR.ME an. Es lassen sich hier u.a. Textnachrichten, URL’s, Telefonnummern und Visitenkarten in einem Code verstecken. Aber auch die Größe des QR Codes kann hier individuell den Bedürfnissen angepasst werden.

Mit einem Barcode Reader oder Barcode Scanner kann man diese Codes entschlüsseln. Klar, wer trägt schon ständig einen Barcode Scanner mit sich herum? Es geht aber auch einfacher! Mittlerweile kann man sich solche Barcode Scanner als Smartphone bzw. iPhone Applikation herunterladen. 😉

Nun könnt Ihr Euch 5 kreative QR Code Spots anschauen. Ich wünsche Euch vorab „Viel Spaß!“ 🙂





Advertisements

2 Kommentare zu “5 kreative QR Code Ideen

  1. Einen super Design QR-Code Generator habe ich hier gefunden:

    http://qr-co.de

    Find ich klasse

  2. Hallo Paul,

    besondes die Idee, per QR-Code seine Bewerbung aufzupeppen, finden wir klasse. In unserem Blog haben wir weitere kreative Ideen rund um QR-Codes zusammengestellt:

    http://jmr-media.de/kreative-einsatze-von-qr-codes/

    Viele Grüße aus Düsseldorf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s