Agenturszene am Bodensee

Die Agenturszene am Bodensee richtet sich an Marketingverantwortliche, Werbungtreibende, Kreativ- und Media-Agenturen, Vermarkter, Webseitenbetreiber, Designer, Geschäftsführer am Bodensee.

Achtung! Unseriös! – „Verein für Werbung im Internet“

4 Kommentare

Wer hätte das gedacht? Gestern Nachmittag habe ich ein Anruf vom http://verein-werbung-internet.com erhalten. Die Rufnummer lautete 0231 / 534 613. Was die von mir wollten? Ganz einfach, Sie wollten mich höchtwahrscheinlich über den Tisch ziehen.

Aber was ist eigentlich passiert? Ein netter älterer Herr rief mich gestern an und sagte mir, dass er bei Google auf meine schöne Google Anzeige gestoßen ist. Eigentlich ja nichts besonderes, oder? 😉  Aber was er dann wollte, war der absolute Hammer! Er wolle mit mir ein Telefontermin bezüglich „Suchmaschinenoptimierung“ vereinbaren. Weil so könnte ich mir ja viel Geld bei den Google (Adwords) Anzeigen sparen. Die linke Spalte bei Google ist zudem viel interessanter, so der ältere Herr.

Aha, dachte ich mir. Selbstverständlich habe ich dann ein Telefontermin für heute 12 Uhr vereinbart. Ich will ja schließlich wissen, wie er „nicht so Internetaffine“ mit dieser Masche abzockt! Aber leider hat heute keiner angerufen! 😦

Lag es vielleicht daran, dass ich bei Xing in mehreren Gruppen nachgefragt habe, ob jemand diesen Verein kennt? mhm…

Warum ich denke, dass der Verein für Werbung im Internet unseriös ist?

Ein Blick auf das Impressum reicht! 😉 Hier fehlen ein paar wichtige Daten.

Telefonnummer

Name und Nachname des Vereinsvertreter (Vorstand)

Zuständigen Registergericht / Registernummer

Inhaltlich Verantwortlicher

Nähere Informationen zur Impressumspflicht für Vereine finden Sie hier.

Ausserdem ist die Art und Weise der Kaltakquise sehr unüblich. Seit wann wollen Vereine „Suchmaschinenoptimierung“ verkaufen? bzw.  Warum sollte ein Verein auf solch eine Idee kommen? Auch ist der Domain-Inhaber dank einer COM-Domain nicht ersichtlich.

Aber zumindest bilden sich die “ehrenamtlichen Mitarbeiter” laut Ihrer Website auf verschiedenen Fach-Messen und Konferenzen weiter! 😀 Muhahaha…

Advertisements

4 Kommentare zu “Achtung! Unseriös! – „Verein für Werbung im Internet“

  1. Wie schon unter Xing diskutiert, werden die genügend Opfer finden. Abartig. Alleine weil sich am Telefon „Verein“ ja so toll anhört. Jedenfalls besser als Agentur XY.

    Obwohl unsere Kunden wirklich durch uns zum Thema sensibilisiert sein sollten, fallen die fast auch immer darauf ein, weil es sich ja so sexy anhört. Gott sei Dank werden wir um Rat gefragt und wir können vor solchen Bauernfängern warnen.

  2. Pingback: Verein für Werbung im Internet – Sachen gibt’s | IMplus webdesign

  3. Ich habe deren Anruf heute auch bekommen, eine nette junge Frau, die ein Beratungsgespräch mit mir vereinbaren wollte.
    Ihre Webseite sagt z.Zt. allerdings nur
    „Notice: This domain name expired on 03/18/12 and is pending renewal or deletion
    verein-werbung-internet.com
    This page is parked free, courtesy of FXDomains“,
    was die junge Dame sehr überraschte und mich zum Abbruch des Gesprächs veranlasste.

  4. Pingback: Verein für Werbung im Internet? – eine Warnung! - feine Öle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s