Agenturszene am Bodensee

Die Agenturszene am Bodensee richtet sich an Marketingverantwortliche, Werbungtreibende, Kreativ- und Media-Agenturen, Vermarkter, Webseitenbetreiber, Designer, Geschäftsführer am Bodensee.

Das Startup „kwizzme“ kann E-Commerce Geschichte schreiben!

Hinterlasse einen Kommentar

Amazon und Co. können sich schon mal warm anziehen! Das innovative Hamburger Startup kwizzme steigt mit einer revolutionären Idee in die E-Commerce Branche ein! 

Ein revolutionäres Prinzip

Bisher war es so, dass potentielle Kunden im Internet nach Angeboten von Händlern suchen mussten, um ein gewünschtes Produkt zu einem möglichst guten Preis erwerben zu können. Bei kwizzme wird dieser Vorgang umgekehrt und Händler sollen zukünftig auf Anfragen von Kunden antworten, um ihnen dann attraktive Angebote vorzulegen.

Gründer und CEO von kwizzme, Torsten Ostmeier, erläuterte in der Internet World Business das neue Prinzip folgendermaßen: „kwizzme.com funktioniert wie ein schwarzes Brett. Äußere ich einen Wunsch, erhalte ich persönliche Angebote. Biete ich etwas an sehe ich die Wünsche, die zu meinem Angebot passen.“ Dadurch soll die teilweise extrem zeitaufwendige und mitunter nervenaufreibende Suche nach dem optimalen Angebot deutlich verkürzt und erleichtert werden. Dabei ist die kombinierte Suche, bei der neben dem Preis auch andere Details, wie z.B. die Entsorgung etwaiger alter Geräte oder die Installation der jeweiligen neuen, das Steckenpferd des neuen Programms. Dieser kundenoptimierte Wunsch, „Kwizz“ genannt, dient gleichzeitig auch als Namensgeber für die Plattform und wird dann allen Anbietern, egal ob privat oder gewerblich, die diese Konditionen erfüllen können, übermittelt. Diese können daraufhin an den Kunden herantreten und diesem ihr Angebot vorlegen.

Sowohl Kunden als auch Anbieter profitieren von der neuen Idee

„Bislang findet man nur Dinge, die andere vorher publiziert haben. Wenn man aber selbst ein Gesuch aufgibt erhöht man den Kreis derjenigen, die einem ein passendes Angebot machen können, um ein X-Faches“, sagt Ostmeier und sieht, neben den offensichtlichen Vorteilen für die Kunden, vor allem auch für regionale Händler und Dienstleister eine große Chance. Diese können nämlich ganz ohne Werbung in das Visier der Kunden geraten und durch ihre Kompetenz und ihren Service den sonst übermächtigen Konkurrenten, wie beispielsweise Amazon, Paroli bieten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s