Agenturszene am Bodensee

Die Agenturszene am Bodensee richtet sich an Marketingverantwortliche, Werbungtreibende, Kreativ- und Media-Agenturen, Vermarkter, Webseitenbetreiber, Designer, Geschäftsführer am Bodensee.

Guerilla Marketing – Mit Kreativität zum Erfolg

Hinterlasse einen Kommentar

Wenn ein junger Mann mit 19 Jahren einen ganzen Saal füllt ist es etwas besonderes. Doch Dominic Multerer macht es täglich mit seinen Vorträgen – bundesweit! Auch in unserer Region war der Youngster vor kurzem zu Gast. Er hielt vor wenigen Monaten beim Marketingclub in Ulm einen Vortrag zum Thema „Guerilla Marketing“ und dies lockte knapp 100 Leute an. Das doppelte der sonstigen Besucher einer Vortragsveranstaltung.

Seine humorvolle und packende Art des Vortrages brachte eine wichtige Kernaussage rüber: Marken müssen Regeln brechen. Regeln brechen, um anders zu sein und sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Das ist der Sinn von Guerilla Marketing. Regeln werden durch grandiose Ideen gebrochen die durch Ideen ausgelöst werden. Da Ideen auf Kreativität basieren zeigte er in einem kleinen Spiel das Kreativität häufig durch spielen ausgelöst wird. Durch das Spiel stille Post während des Vortrages faszinierte er seine Zuhörer und sorgte für einen Vortrag der alle Regeln gebrochen hat, ob Zuhörerrekorde oder Unkonventionalität.

Der Koblenzer Dominic Multerer gilt als Marketeer-Newcomer, der bereits mit 16 Jahren bei einem internationalen Unternehmen in Dänemark Marketingleiter wurde („Deutschlands jüngster Marketing-Chef“ – lt. Handelsblatt).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s